• Trainingslager der Herrenmannschaft im Golfpark Strelasund  25.04.2018

    Mit dem Ziel, sich optimal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten, absolvierte unsere Herrenmannschaft vom 20. bis 22. April 2018, wie schon im letzten Jahr, ein Intensiv-Trainingslager im Golfpark Strelasund. In täglichen Trainingseinheiten auf dem Übungsgelände und dem Golfplatz galten folgende Schwerpunkte: - funktionales Techniktraining - situatives Techniktraining - Wettspielkompetenztraining. Wo bei nach dem intensiven Wintertraining mit dem Schwerpunkt "Schwungtechnik" jetzt das kurze Spiel im Vordergrund stand. Ergänzt wurden alle Trainingseinheiten durch gemeinsame Zählspiel-Runden. Insgesamt waren die drei Trainingstage nach der Überzeugung aller Beteiligten ein voller Erfolg, da sowohl die Spieltechnik verfeinert als auch der Zusammenhalt der Mannschaft gefördert werden konnte und die neuen Spieler ins Team integriert wurden. An dieser Stelle sei allen gedankt, die dieses Trainingswochenende unterstützt haben. Insbesondere unserem Mannschaftsstrainer Michael Stewart, der die Mannschaft das gesamte Wochenende intensiv begleitet hat.

    Den ersten Spieltag am 5.5.2018 spielt unserer Herrenmanschaft AK30 I im GVSH Mannschaftspokal beim GC Kitzeberg. Zeitgleich tritt  unsere Herrenmanschaft AK30 II beim GC Gut Waldhof an.

    Unsere Damenmannschaft AK30 bestreitet ihren ersten Spieltag beim GC Brodauer Mühle.

     

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen