• Vorletzter Spieltag für unsere Damen- und Herrenmannschaft  23.07.2017

    Siegesserie der Damen gerissen

    Am 4. Spieltag waren unsere Damen beim GC An der Schlei zu Gast. Um sich auf den Platz einzustellen und die Anreise entspannter zu gestalten, sind die Damen schon am Vortag in die Nähe von Schleswig angereist.

    Diesmal mussten sich unsere Damen hinter dem Gastgeber GC An der Schlei und nur knapp hinter dem GC Am Donner Kleve mit dem 3. Platz der Tageswertung begnügen. Das ist jedoch nicht tragisch, da die Damen die Klasse D1 vor dem letzten Spieltag souverän mit einem Vorsprung von 72 Schlägen anführen. Die Damen können also am letzten Spieltag sehr entspannt zum GC Hof Berg anreisen. Der Aufstieg wird ihnen kaum zu nehmen sein.

    Das beste Einzelergebnis der Mannschaft und das zweitbeste Ergebnis des Tages mit 92 Schlägen konnte dabei Minou Rezaii-Marfels erzielen.

    Unsere AK 30 Herren zu Gast in Bad Bramstedt

    Sowohl unsere AK 30 I als auch die AK30 II der Herren mussten bei erfrischendem Dauerregen - oder "Scotish Summer" wie Graham sagen würde - beim G&CC Bissenmoor in Bad Bramstedt antreten.

    Um es kurz zu machen; Auch bei unseren AK30 I Herren konnte die Siegesserie nicht ewig halten. Mit 4 Schlägen Rückstand auf den GC Escheburg hat es diesmal "nur" zum 2. Platz der Tageswertung gereicht. Vor dem letzten Spieltag führen unsere AK30 I Herren jedoch weiter die Tabelle der Klasse C1 mit einem Vorsprung von 40 Schlägen an. Es sollte also am letzten Spieltag beim GC Gut Haseldorf nichts mehr anbrennen, um den Aufstieg klar zu machen.

    Unser Herren der AK30 II mussten an ihren 3. Spieltag, der ausgefallene Spieltag beim GC Sülfeld wir am 9.9. nachgeholt, mit einem 3. Platz in der Tageswertung zufrieden sein. Mit einem Mannschaftsergebnis von +113,0 über CR konnte unsere Herren zwar ihren 2. Platz in der Klasse D3 verteidigen, allerdings hat sich der Abstand zu den Führenden vom G&CC Gut Bissenmoor auf 38 Schläge vergrößert. Die AK30 II Herren haben aber noch zwei Spieltage um diesen Rückstand aufzuholen.

    Nach dem Spieltag wurde in sehr entspannter Runde im Clubhaus des G&CC Bissenmoor verfolgt, wie die Profis ihre Runden bei den OPEN in Birkdale meisterten.

     

    Weiter geht es im Mannschaftspokal 2017 von Schleswig-Holstein am 26.08.2017 für AK30 I Herren beim GC Gut Haseldorf. Die AK 30 II Herren müssen zum GC Gut Waldhof. Für unsere Damen geht es zum GC Hof Berg an die dänische Grenze.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen