• 3. Spieltag der Verbandsliga der Region Nord  29.06.2015

    Da der 2. Spieltag für unsere Herrenmannschaft spielfrei war ging es gleich mit dem 3 Spieltag weiter. Am Sonntag startete unsere Herrenmannschaft in der Verbandsliga der Region Nord des Golfverbandes Schleswig-Holstein in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison beim GA Gut Wulfsmühle.

    Unser Mannschaft erwarteten echte "Wasserspiele". Die Golfanlage Gut Wulfsmühle liegt beiderseits der Pinnau auf einem fast 100 ha großen Areal eingebettet in die typisch schleswig-holsteinische Knicklandschaf. Die Anlage hat 18 sehr unterschiedliche Spielbahnen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, wobei auf fast jeder Bahn “Wasser” ins Spiel kommt.

    Der Platz fordert präzises Spiel mit seinen zahlreichen strategisch geschickt plazierten Sand- und Wasserhindernissen. Diese Herausforderung hat unsere Herrenmannschaft gut gemeistert. Am besten konnte unser Co-Captain Peter Stoffersen diese Aufgabe bewältigen. Nicht nur das beste Tagesergebnis der Mannschaft mit 84 Schlägen, sondern auch eine Unterspielung waren der verdiente Lohn.

    Das Gesamtergebnis von +130,0 über CR und Ergebnissen zwischen 84 und 98 Schlägen lag unser Herrenmannschaft erwartungsgemäß wieder auf dem 3. Platz in ihrer Gruppe. In der Gesamtwertung der Verbandsliga der Region Nord hat unsere Herrenmanschaft allerdings einige Plätze verloren, da auch auf den anderen Plätzen gutes Golf gespielt wurde.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen