• Mannschaftsmeisterschaft 2015  22.06.2015

    Unsere Herrenmannschaft ist dieses Jahr in der Gruppe J der Mannschaftsmeisterschaft von Schleswig-Holstein angetreten. Es wurde in Pinneberg beim GP Weidenhof, in einer typisch norddeutschen Knicklandschaft mit alten Eichen und Haselnussbäumen, gespielt. Es warteten golferische Herausforderungen und interessante Bahnen mit vielen naturbelassenen Biotopen auf unsere Herren. Die Gegner kamen von G&CC Hohwachter Bucht, GP Krogaspe, RedGolf Quickborn und dem gastgebenden Club.

    Am Samstag stand die Qualifikationsrunde mit Einzelzählspiel und Klassischer Vierer auf dem Program, um sich für die Finalrunde am Sonntag zu qualifizieren. Dazu musste mindestens Platz 2 erreicht werden. Im Einzelzählspiel brachten unsere Herren Ergebnisse von 77, 79, 82 und 84 ins Clubhaus und lagen nach dem Vormittag auf dem angestrebten Platz für die Finalqualifikation. Am Nachmittag wurden dann klassiche Vierer gespielt. Hier machten unser Herren mir einer 79, 84 und 82  die Finalteilnahme gegen den GP Weidenhof für den Sonntag perfekt. Insgesamt spielte unsere Herrenmannschaft mit +94,0 ein sehr gutes Ergebnis.

    Der GP Weidenhof, die am Samstag +58,0 gespielt hatten, ging am Sonntag als klarer Favorit in die Team- und Einzelmatchplays gegen unsere Herrenmannschaft.

    Begonnen wurde am Vormittag mit dem Matchplay im Vierer. Das erste Match konnten unsere Herren noch für sich entscheiden, mussten sich dann aber in den nachfolgenden Matches geschlagen geben. Damit stand es nach dem Vormittag 3 : 1 für den GP Weidenhof. Am Nachmittag wurden dann 8 Einzelmatchplays gespielt, bei denen es zum Teil sehr eng zuging. Die Entscheidungen fielen oft erst auf der 16. oder 17. Bahn für den favorisierten GP Weidenhof. Nur das letzte Match konnten unsere Herren teilen, so dass am Ende der GP Weidenhof mit 10,5 : 1,5 die Oberhand behielt und die Mannschaftsmeisterschaft von Schleswig-Holstein in der Klasse J gewinnen konnte.

    Somit hat unsere Herrenmannschaft bei ihrem diesjährigen Auftritt bei den Mannschaftsmeisterschaft von Schleswig-Holstein den 2. Platz in ihrer Klasse belegt, womit unsere Herren zurecht sehr zufrieden sein können.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen