• Herbstliches Wetter und beste Stimmung beim Finale der Rookledge's Best of 5 Turnierserie  19.09.2017

    Spaß und Spannung im GC Siek/Ahrensburg

    Herbstliche äußere Bedingungen und einen gut präparierten Golfplatz als Einstieg zu einem unvergesslichen Finaltag erlebten 60 Teilnehmer des Rookledge's Best of 5 Finales im Golfclub Siek/Ahrensburg. Als Teilnehmer verlebten die Finalisten einen Golftag nebst Rahmenprogramm und Überraschungspotential.

    Ausgespielt wurden 30 Preise und 5 Sonderwertungen. Wie schon in den vorherigen Turnieren der Rookledge's Best of 5 Turnierserie freuten sich die Sieger über Gutscheine für Reisen zum Fleesensee und zum Schloss Basthorst. Allein im Finale wurden 4 Reisen ausgespielt. Dazu gab es u.a.  Champagner, edle Bälle, Schuhbags, Smart-Watch, Parkhotel-Brunch-Gutscheine, schicke Lady-Uhren, GC Hamburg-Oberalster Greenfee-Gutscheine und vieles mehr zu gewinnen.
    Ein Kanonenstart sorgt dafür, dass viel Zeit für Plausch und Geselligkeit blieb, weil alle gleichzeitig starteten und auch wieder zum get-together im Clubhaus ankamen. Vor und nach der Siegerehrung beim leckerem Grillbuffet der Gastronomie blieb so noch ausreichend Zeit für entspannte Gespräche.

    Es gab neben mehreren Netto- und der Bruttowertung auch Sonderwertungen wie Nearest-to-the-Pin und Nearest-to-the-Line. Su Wolfes ließ dabei ihr golferisches Können aufblitzen und legte den Ball nur 22cm neben die Linie womit sie die Kategorie der Damen gewann. In den anderen Wertungen konnten Minou Rezaii Marfels, Jörg Tretow, und Matthias Schmidt die besten Ergebnisse erzielen. Wenn’s mit dem Golf nicht so wollte, dann blieb noch das beliebte und schon bekannte Bälle-Raten. Hier bewies Jens Knudsen sein Talent und lag mit seiner Schätzung goldrichtig.
    Dass es die Teilnehmer mit einem sportlich anspruchsvollen Golfplatz zu tun hatten verdeutlicht ein Blick auf die Ergebnisliste. Trotz sehr guter Bedingungen gelang es lediglich neun Golfern ihr Handicap zu verbessern. Eine dieser Unterspielungen glückte dem Nettosieger der Kategorie „Netto HCP 24,5 bis 54“, Adrian Wagner mit 49(!) Nettopunkten. In den weiteren Nettoklassen erspielten sich Matthias Schmidt, Ralf den Platz an der Sonne. Den Tagessieg sicherte sich Philipp Wolfes mit starken 34 Bruttopunkten und einer Bestätigung seines Handicaps.

    Preise nahmen, neben den Gewinnern der Kategorie, auch viele weitere Spieler mit nach Hause.

    Mit dem Rookledge's Best of 5 Finale ging eine schöne Turnierserie zu Ende, die durch erfolgreiche Turniere und ebensolche Ergebnisse beeindruckte.

    Wir sagen Danke an alle Teilnehmer und freuen uns Euch im nächsten Jahr mit einer neuen spannenden Turnierserie zu überraschen!

    Ihre Familie Rookledge
    und das Team des GC Siek/Ahrensburg

    Zur Bildergalerie

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen