• Die Clubmeister 2017!  03.09.2017

    Clubmeisterschaften 2017

    Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Golfwetter stand der diesjährige Saisonhöhepunkt an; Die Clubmeisterschaften 2017.

    Gestartet wurde am Samstag in den Kategorien Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren. Die Damen und Herren spielten über 2 mal 18 Löcher AB. Die Seniorinnen und Senioren maßen sich über 18 Löcher AB. Es galt es sich im Zählspiel für das Finale am Sonntag zu qualifizieren. Der Cut wurde bei der Hälfte der Teilnehmer und allen Schlaggleichen gezogen.

    Die Damen wurden bereits um 8:00 Uhr vom Starter an Tee1 auf den gut bespielbaren Platz geschickt, der von unserem Greenkeepingteam um Jens Knudsen bestens vorbereitet war. Danach folgten die Herren sowie die Seniorinnen und Senioren.

    Bei den Damen zeichnet sich von Anfang an ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Tatiana Nies, Sina Milinovic und Minou Rezaii Marfels ab. Nach der ersten Runde lag Sina Milinovic mit 2 Schlägen in Front. Nach 36 Löchern konnten ihre beiden Kontrahentinnen jede zu ihr aufschließen, so dass am Ende des Tages alle 3 Damen schlaggleich in den Finaltag gingen. Aber auch die nächsten beiden Plätze waren mit 3 Schlägen Rückstand noch in Schlagweite.

    Bei den Herren setzte unser Serienclubmeister Philipp Wolfes schon nach der ersten Runde die Messlatte für das Feld sehr hoch. Mit einer 67 und damit +1 über Par führe er das Leaderboard vor Paul Prieß, Stefan Worm und Marc Pommerencke mit 3 Schlägen Vorsprung an. Nach der 2. Runde führte Philipp Wolfes mit 4 Schlägen vor Marc Pommerencke, der sich mit einer 69er Runde nach vorne gebracht hatte, sowie Peter Stoffersen und Stefan Worm, das Feld an. Die Überraschung der ersten Runde, Paul Prieß, musste sich nach einer 9 an der A9 leider aus der Spitzengruppe verabschieden. So ging es dann in den Finaltag am Sonntag über 18 Löcher AA.

    Bei den Seniorinnen ging es nach Runde 1 ähnlich eng zu wie bei den Damen. Heike Kluge und Daniela Platz brachten mit einer 85 schlaggleich das beste Tagesergebnis in ihrer Kategorie ins Clubhaus. Mit 3 bzw. 4 Schlägen Rückstand waren Regine Greiner und Sabine Becker aber noch in Schlagdistanz für den Finaltag.

    Bei den Senioren setzte sich Andreas Hohn nach Runde 1 mit 3 Schlägen vom Feld ab. Mit 3, 4, und 5 Schlägen Abstand konnten Berthold Willers, Klaus Becker, der schon beim 3. Rookledge´s Best of 5 mit einer 73er Runde eine bemerkenswerte Runde spielte und Frank Pauser folgen. Es konnte also nochmal spannend werden. Am Finalsonntag ließ Andreas Hohn dann jedoch kein Zweifel daran, dass er seine Führung nicht mehr hergeben wird. Mit der besten Runde des Tages und 78 Schlägen, damit eine weiteren Runde unter 80 und 6 Schlägen Vorsprung vor Berthold Willers, sicherte sich Andreas Hohn seine erste Clubmeisterschaft der Senioren.

    Bei den Seniorinnen legte die Führende Heike Kluge auch mit einer 79 nochmal eine grandiose Runde nach und gewann souverän mit 12 Schlägen Vorsprung die Clubmeisterschaft der Seniorinnen vor Regine Greiner und Sabine Becker.

    Für den Finaltag der Damen und Herren hatte sich unser Spielführer Winfried Harok etwas Besonderes einfallen lassen. Die Scores der Finalflights wurden live ins Clubhaus und ins Internet übertragen. Zwei „walking scorer“ meldeten die Ergebnisse nach jedem Loch an die Spielleitung. So wurde sowohl im Clubhaus als auch auf dem Platz und bei allen Interessierten mitgefiebert wie auf der großen Tour.

    Bei den Damen ging es am Finaltag über 18 Löcher AA erwartet eng zu. An der 5 gab es die erste Vorentscheidung. Tatiana Nies rutschte mit einer 10 aus der Gruppe der Führenden. Kämpfe sich aber mit Par an Loch 7,8 und 9 zurück. Sina Milinovic und Minou Rezaii Marfels wechselten sich  mit der Führung ab, bis Sina Milinovic mit 2 Doppelbogey an Loch 12 und 13 den Kontakt zur Führenden abreißen lassen musste. Den Vorsprung von 2 Schlägen und eine 90er Runde konnte Minou Rezaii Marfels dann dank ihrer Erfahrung ins Clubhaus bringen und damit ihren Titel als Clubmeisterin der Damen verteidigen.

    In der Finalrunde der Herren lieferten sich Philipp Wolfes und Marc Pommerencke einen spannenden Kampf an der Spitze. Seine Doppelbogey an der 4 und 6 konnte Philipp Wolfes mit Par auf 5, 7 und Birdie auf der 8 egalisieren, so dass beide mit 40 Schlägen die ersten 9 Löcher beendeten. Auf den zweiten 9 startete Philipp Wolfes mit Birdie und Marc Pommerencke mit Doppelbogey. Es schien eine Vorentscheidung zu sein. Aber auch Philipp Wolfes spielte nicht fehlerfrei und nach einem Trippelbogey an der 14 wurde es nochmal spannend, den auch Peter Stoffersen hat seine Chancen genutzt und lag auf den zweiten 9 nach 6 Löchern even Par. Die Entscheidung fiel dann auf der 17. Bahn. Nachdem Philipp Wolfes seinen 2 Schlag zum Birdie an die Fahne gelegt hatte musste Marc Pommerencke aus schlechter Lage kontern um noch eine Chance zu haben. Leider landete der Ball  zweimal im Wasser und Marc Pommerencke musste eine 8 notieren, während Philipp Wolfes das Birdie machte. Durch diese Aktion konnte sich Peter Stoffersen dann noch auf den zweiten Platz vorschieben. Philipp Wolfes und Peter Stoffersen beendeten die Runde mit 80 Schlägen während Marc Pommerencke nach großartigem Kampf und 85 Schlägen die Clubmeisterschaft der Herren auf dem dritten Platz beendete.

    Bei der anschließenden Siegerehrung strahlten die Sonne, der blaue Himmel und die diesjährigen Clubmeister um die Wette! Eine großartige Clubmeisterschaft unter hervorragenden Bedingungen… Golferherz was willst du mehr!

    Als ganz besonderes Vorkommnis muss noch erwähnt werden, dass sowohl Hans-Albert Burmeister an der B3 als auch Nicole Nottrodt an der B8 das Kunststück eines Hole-in One während der Clubmeisterschaften gelang.

    Herzlichen Glückwunsch den Meisterschützen!

    Herzlichen Glückwunsch an unsere Champions und vielen Dank an alle Teilnehmer, Spielleitung und Helfer beim Livescoring, der Gastronomie und den Greenkeepern für ein tolles Wochenende.

     

    Clubmeister 2017

     

    Herren

     

     

     

     

    Herren - Philipp Wolfes

    Damen

     

     

     

     

    Damen - Minou Rezaii Marfels

    Senioren

     

     

     

     

    Senioren - Andreas Hohn

    Seniorinnen

     

     

     

     

    Seniorinnen - Heike Klug

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen